Einfache Sprache
Gesundheit ist wichtig.
Gesundheit ist für alle Menschen wichtig.
Aber viele Informationen über Gesundheit sind schwer.
Viele Menschen verstehen diese Informationen nicht gut.
Wenn du die Infos besser verstehst,
kannst du gute Entscheidungen treffen.
Du kannst gut mit dem Arzt sprechen.
Du kannst Gefahren besser erkennen.
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Seite heißt: gesund·informiert.
Dort findest du einfache und sichere Infos.
Zum Beispiel über Krankheiten und Medikamente.
Viele Apotheken machen mit.
Sie heißen: Partner-Apotheken.
Dort bekommst du Hilfe und Beratung.
Ganz in deiner Nähe.
So lernst du mehr über Gesundheit.
Im Internet und in der Apotheke.